Leuchtende Kinderaugen sagen DANKE

Zur 4. sozialen Weihnachtsfeier hatte der Tamara Bunke Verein am 20. Dezember 2013 eingeladen.
Ziel dieser war es erneut, dass Menschen, die durch die unsoziale Bundes- und Landespolitik besonders betroffen sind, spüren, dass sie mit der (un)sozialen Kälte nicht allein gelassen werden. Ebenso wurden diejenigen eingeladen, die vor Hunger und Tot geflüchtet sind, über die berichtet, selten jedoch mit ihnen gesprochen wird – Asylsuchende, die in Zittau untergebracht sind.

Bescherung: Etwa 40 Gäste unterschiedlicher Herkunft und Alters folgten der Einladung. “Bei Kaffee, Kuchen und Gebäck konnten wir viel über die Probleme der Menschen erfahren.“, so die Vorsitzende des Tamara Bunke Vereins Ramona Gehring.
Die Kinder freuten sich, als der Weihnachtsmann vorbeikam. Geschenke brachten die kleinen Augen zum Leuchten.
Gehring weiter: „Dies wäre ohne die Spenden von zahlreichen Unterstützern  nicht möglich gewesen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Unterstützung der Stadt Zittau, dem Gerhardt-Hauptmann Theater, der Volksbank Löbau-Zittau, der Comenuis Buchhandlung in Herrnhut, der ReformKontor GmbH und dem Zittauer Kreis- und Stadtrat Jens Thöricht (DIE LINKE) ausdrücklich bedanken“.

Tags: , , ,