Wieder da für Sie

Liebe Besucher_innen,
nach den Umbaumaßnahmen im Infoladen Zittau, stehen nun wieder die vollen Möglichkeiten unseres Angebotes zur Verfügung.

Darunter zählen der kostenfreie Internetzugang, die Mediatheke, die Umsonstregale sowie viele andere Sachen.

Es war erstaunlich, wie viele  Menschen Bedarf an Kleidungsstücken haben und uns zum heutigen Tag der „NEU ERÖFFNUNG“ besuchten.

Die Besucher_innen kamen nicht nur aus Zittau, nein, bis über die Ländergrenzen hinaus  fanden sich Menschen, welche dem Angebot des Infoladens folgten.

So konnten wir trotz Umbauarbeiten den Menschen in unserer Region helfen.

Auch der Hauptveranstaltungsraum wurde umgebaut, so wirken die Räume offener und für viele übersichtlicher.

Klare Aussage nach dem Umbau: „Wir wollen weder Rassismus, Faschismus, Sexismus noch sonst eine ähnliche Scheiße in unserem Infoladen Zittau haben“,  teile der Initiator T. Neumann mit.

So wird  der Infoladen Zittau, auch nach Beendigung der Förderung durch die „Jugend für Europa“ (Förderzeitrum ein Jahr) ihre Ziele vertreten und  sich stark gegen Rassismus im Dreiländereck (und überall) engagieren.

Das Team des Infoladen Zittau freut sich über einen Besuch.