Lesung des Buches „Geschichte des polnischen Widerstandskampfes 1939- 45“

Geschichte despol WiderstandskampfesKerzen, Leselampe und das Buch „Geschichte des polnischen Widerstandskampfes 1939- 45“ – das waren die Zutaten zum bereits dritten Lesecafé im Infoladen Zittau am 28. November 2014.
Die Buchvorstellung wurde durch die Ausführungen einer in Zittau lebenden Polin bereichert. Sie erzählte manch Wissenswertes über den polnischen Widerstandskampf. Die Anwesenden nutzten die Möglichkeit für Fragen und wollten erfuhren auch vieles über die aktuelle Politik im Nachbarland.

Die vierte Lesung findet am 12. Dezember um 17 Uhr im Infoladen Zittau statt. Gelesen werden „Weihnachtsmärchen für Erwachsene“.

Das Lesecafé ist ein Ort des Hörens, aber auch des Einbringens sein. Interessierte Menschen können gern Bücher zur Lesung vorschlagen und selbst daraus lesen. Im Anschluss kann sich darüber in gemütlicher Atmosphäre ausgetauscht werden. Die Lesereihe wird durch die Stadt Zittau gefördert.

Tags: , , ,