Lebendige Kooperation zwischen SG Dynamo Dresden und Infoladen Zittau

Am 20. Juni 2014 besuchten die Vertreter_innen von SG Dynamo Dresden Isabell Fix, Marek Lange und Christian Kapps das Team des Infoladen Zittau.
Fanbeauftragte von SG Dynamo Dresden zu Besuch im Infoladen Zittau

Fanbeauftragte von SG Dynamo Dresden zu Besuch im Infoladen Zittau

Ziel des Besuches war es, den Kooperationsvertrag zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Infoladen Zittau mit Leben zu füllen. Gemeinsame Projekte und Aktionen wurden besprochen. So planten die Anwesenden unter anderem ein Fußballturnier mit Dynamo Dresden und Zittauer Fußballmannschaften. Außerdem sind Diskussionsrunden wie zum Thema „Politik im Stadion“ und der Einsatz der Streetkick-Anlage angedacht. Im April 2014 vergab der traditionsreiche Dresdner Fußballverein zum dritten Mal den Preis für Engagement gegen Gewalt und Ausgrenzung sowie für Akzeptanz und Menschlichkeit. Nachdem die Vereine „Augen auf“ und AKuBiZ in den vergangenen Jahren den Preis erhielten, wurde in diesem Jahr der Infoladen Zittau damit geehrt.

Tags: , ,

Comments are closed.