Warning: Constant WP_MEMORY_LIMIT already defined in /customers/b/0/0/infoladen-zittau.de/httpd.www/wp-config.php on line 90 Couleur Noir » Blog Archive » „Das hätsch alleene ne geschafft“

„Das hätsch alleene ne geschafft“

Das sagte die Tochter der Genossin gegenüber den jungen Genoss_innen, die ihr halfen, die Schäden des Hochwassers zu beseitigen. H.-G. Trost rief die Genossen in Bertsdorf an und erfuhr, dass das Haus von Genossin Heinze schwer bettroffen war.

Er informierte Jens Thöricht und bat um Hilfe. Ein paar Anrufe und schon war eine Einsatzgruppe, bestehend aus 4 jungen Genoss_innen und einer Sympathisantin für den Sonnabend einsatzbereit. Ausgerüstet mit Spaten, Schaufel und Gummistiefeln wurden schwere Gehwegplatten verlegt, Wege vom Schlamm befreit und Schuppen wieder begehbar gemacht. Ich habe gern geholfen, obwohl ich kein Parteimitglied bin. An dieser Stelle will ich auch mal Dank an Jens sagen, der immer da ist und für alle ein offenes Ohr hat.

Elisabeth Böhme
stellvertretende Vorsitzende des Tamara Bunke e.V.

Comments are closed.