Antirassistische Fußballturnier

Am 26.06.2010 fand in Lohmen das Antirassistische Fußballturnier statt. Ein Antifaschistisch – Antirassistisches „Sommermärchen“, an dem 17 Mannschaften teilnahmen.
Darunter eine Mannschaft aus der tschechischen Republik und eine spanisch sprechende Mannschaft. Auch die „Zittauer Gebirgskräuter“ nahmen teil.
Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Fußballer ins schwitzen. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten.
Das Stadion war eine Augenweide. Trotz Fußball – keine Deutschlandfahnen! Tolle Musik, kein Deutschland, Deutschland Gekreische. Auch eine Wohltat für die Ohren! Einfach genial! Fußball der Spaß machte, auch für Fußballmuffel. Im Eifer des Spieles gab es leider auch Verletzte.
Die „Gebirgskräuter“ belegten am Ende den 4. Platz. Ein super Ergebnis wenn man an das Turnier vom letzten Jahr denkt, wo es nur für den letzten Platz gereicht hat.
Die Spieler freuen sich schon auf das nächste Turnier und hoffen, dass sie dann unter die ersten drei kommen.