Angriff auf Nachbarbüro des Infoladens

Erneut Anschlag auf Linke-Büro in Ostsachsen

Zittau. Auf die Linke in Ostsachsen ist erneut ein Anschlag verübt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde am Sonntagabend die Scheibe eines Parteibüros in Zittau eingeschlagen. Nach Angaben der Linken beträgt der Schaden etwa 800 Euro.

Ähnliche Attacken gab es nach Angaben der Polizei und der Partei in der Vergangenheit auch gegen andere Linke-Büros in Ostsachsen. Der Treff in Zittau sei bis vor einem Jahr regelmäßig im zweiwöchigen Rhythmus beschädigt worden, sagte Linke-Kreisgeschäftsführer Jens Thöricht. Dann habe die Polizei eine Überwachungskamera installiert. Die Linke vermutet bei der Serie einen rechtsextremistischen Hintergrund. (dpa/sn)

Quelle: http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Erneut_Anschlag_auf_Linke-Buero_in_Ostsachsen/articleid-2566350 [20.09.2010 19:27]