Tamara Bunke Verein für internationale Jugendverständigung unterstützte Kinderfest in Rumburk (CZ)

Am 20. Mai 2012 fand in Rumburk ein Kinderfest statt. Dieses wurde von der Initiative „Hass ist keine Lösung“ mit dem Ziel, Vorurteile gegen Sinti und Roma abzubauen, organisiert. Der Tamara-Bunke-Verein für internationale Jugendverständigung aus Zittau unterstützte das Fest mit 100 Euro und Sachspenden. So wurden Kinderbekleidung und Spielsachen kostenlos verteilt. Besonders beliebt war das Basteln von Blumen mit der Vereinsvorsitzenden Ramona Gehring.

Blumenbasteln mit der Vereinsvorsitzenden

„Durch diese Unterstützung wollen wir gemeinsam mit der Initiative „Hass ist keine Lösung“ zur Verständigung und friedlichem Zusammenleben der Menschen vor Ort aber auch über nationale Grenzen hinaus, beitragen.“, so die Vereinsvorsitzende Ramona Gehring.

Während des Festes zeigten junge Menschen ihre Künste in Karate, Tänze der Roma wurden aufgeführt. Ein Liberecer Musikgruppe bot Klezmermusik dar.